Newsletter #4/2020

Liebe Freund*innen der Kirschblüte, alles neu macht der Mai. Das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern auch eine Verallgemeinerung. Im Miteinander kann es schnell zu Kommunikationsblockaden führen, wenn häufig Wörter wie „alles, immer, nie, man“ an der Tagesordnung sind. Vielleicht magst Du Dich in den kommenden drei Tagen beobachten wie häufig Du Verallgemeinerungen benutzt? Und …

Newsletter #3/2020

Liebe Freunde der Kirschblüte, während der letzten Wochen habe ich es genossen - und tue es noch - innerlich noch mehr zur Ruhe zu kommen. Meine Kinder unterstützen mich sehr dabei, nicht in irgendwelche Ängste abzuschweifen, sondern im Hier und Jetzt zu bleiben. Gleichzeitig hatte ich viel mit meiner Wut zu tun: Seminare geben, Geburtstage …

Zertifizierte Ernährungsberaterin

Seit dieser Woche darf ich mich vom Berufsverband Ökotrophologie zertifizierte Ernährungsberaterin nennen. Das bedeutet, dass meine Einzelberatungen, Gruppen- und Präventionskurse unter bestimmten Voraussetzungen von Krankenkassen bezuschusst werden können. YEEHA!! Ich freue mich riesig! Lange habe ich darauf zu gearbeitet, Zeit und ja - auch nicht wenig Geld investiert. Irgendwie ist es in diesen ungewissen Zeiten …

Mit Freude lernen

Die Schulen sind geschlossen, um die rasende Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Eltern übernehmen von jetzt auf gleich die Rolle einer Lehrkraft. Das ist quasi wie erneut Eltern werden, denn darauf wird man auch nicht vorbereitet. Neben eventuellem Home-office und/ oder Zukunftsängsten als Freiberufler*in versuchen Eltern ihren Sprößlingen das Abarbeiten des Wochenplans schmackhaft zu machen. …

Neujahrsnews, die Zweite

Liebe Freunde der Kirschblüte, nur wenige Wochen sind seit meinen letzten News vergangen. Vor dem Hintergrund, dass es 2018 einen und 2019 ganze zwei Newsletter von mir gab, bin ich selbst überrascht, dass meine Finger wieder in die Tasten hauen. Es muss also interessant sein... Was steckt drin? Inhalt: - eigene Angebote - 7. Bonner …

Neujahrsnews 2020

Liebe Freunde der Kirschblüte, allen neuen LeserInnen herzlich willkommen! Weihnachten adé, das neue Jahr hat begonnen, die ersten Osterhasen machen sich auf den Weg. 😉 Ich hoffe, dass Ihr Euch ein bisschen Besinnlichkeit bewahren könnt, trotz lautstarkem Willkommensgruß für das frische Jahr 2020. Gleichzeitig hoffe ich, dass in der Besinnlichkeit ein Funken Feierlichkeit samt Glanz …

Eine Weihnachtsgeschichte oder von der Selbstverantwortung

Ein mensch hatte einen traum: er betrat einen laden. hinter dem ladentisch sah er einen engel, den er fragte: „was verkaufen sie?“ der engel gab freundlich zur antwort: „alles, was sie wollen.“ da sagte der mensch: „dann hätte ich gerne das ende aller kriege, brot für die hungernden, arbeit für die arbeit- suchenden, lösungen für …

Provence Berg Auszeit | Retreat

Du willst dem näher kommen, was wirklich bedeutsam für Dich ist? Du hast Freude an gemeinschaftlichem Wachstum? Du genießt die  PROVENCE und das „SAVOIR VIVRE?   Now… it’s yours! Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, mach Dich nicht abhängig von Entscheidungen anderer. Leben ist endlich und nichts davon selbstverständlich. Leben ist jetzt. Worauf wartest Du? …