Neues für die Freunde der Kirschblüte

Bonn, im Juni 2019

Liebe Freunde der Kirschblüte,

lange habe ich hin und her überlegt. Und her und hin: „was kann ich noch Schönes, Amüsantes, Lehrreiches oder Berührendes teilen?“ Ich habe eine Liste aufgestellt und sie wieder verworfen. Dann habe ich mich auf die Suche nach neuem Stoff begeben. Eine neue Liste entstand auf dem Papier. Bei dem Anblick stellte ich fest: es wäre nicht authentisch, wenn ich diese Dinge mit Euch teilen würde. Die Wahrheit ist, ich habe gerade keine passenden Artikel oder Videos, die mich dermaßen begeistern, dass ich sie gerne verbreiten würde. Und das darf auch sein.

Wie häufig erledigen wir Dinge, weil wir meinen, dass wir sie tun müssten? Vielleicht weil wir bestimmte Bilder im Kopf haben wie z.B. ein Newsletter, ein Garten oder eine Beziehung auszusehen hat. Oder weil ich beispielsweise glaube, mir mit dem Schaffen eines Mehrwertes für andere meinen Selbstwert zu nähren. Wie schade ist es, vor lauter Konzepten im Kopf nicht das Wesentliche zu sehen! Nichts gegen Richtwerte, sie können durchaus helfen, mich zu orientieren. Vielleicht kannst Du mit etwas mehr Abstand frei entscheiden, welchen Weg Du gehen magst. Letztendlich bist Du selbst diejenige Person, die mit den Konsequenzen umgehen darf.

Wenn Du diese Muss-ich-tun-Dinge machst, mit welcher Energie bist Du dabei? Und mit welcher Energie willst Du durchs Leben gehen? Für Dich. Jetzt.

 

Meine Angebote
Also, ich möchte Euch jetzt entspannt und voller Vorfreude auf meine Angebote aufmerksam machen. Ein besonderes Schmankerl ist das gfk-Retreat 3.-8. Oktober 2019 in der Toskana. Für ein intensives Erlebnis ist die Teilnehmerzahl auf acht Personen begrenzt. Bis zum 10. Juli gibt es einen Frühbucherrabatt zusätzlich zum günstigen Einführungspreis. Außerdem möchte ich Euch jetzt bereits auf ein Intensivseminar „Das mitfühlende Selbst – eine Forschungsreise mit der gfk zu unserer inneren Wahrheit“ vom 23.-26. April 2020 hinweisen. Mein Trainer-Kollege Stephan Seibert bietet dieses Erlebnis erstmals an einem Kraftort in der Eifel an, also ganz in der Nähe. Außer in Bonn bin ich noch am Niederrhein unterwegs. Dort gibt es die Möglichkeit am 28.9.2019 während des gfk-Tages regional tätige TrainerInnen und diverse Facetten der gfk kennenzulernen. Kurz darauf folgt ein gfk-Bildungsurlaub vom 9.-11.10.2019, bei dem Ihr drei Tage gfk kennenlernen und vertiefen könnt.

Leitet gern diese Mail an Freunde und Bekannte weiter. Ich bin dankbar für Eure Unterstützung und ich freue mich, Euch bei der einen oder anderen Gelegenheit wiederzusehen!

Herzliche Grüße
Jasmin

ps.: Falls Ihr diesen Newsletter nicht länger erhalten möchtet, schreibt mir eine Email und ich nehme Euch aus dem Verteiler.